Neuigkeiten

Große Freude im Elisabethenheim: Lions Club Würzburg unterstützt Bewegungsprojekt mit 1.200 Euro

Strahlende Gesichter und voller Tatendrang: Die Kinder im Elisabethenheim Würzburg können sich über eine großzügige Unterstützung für ihr neues Bewegungsprojekt freuen. Der Lions Club Würzburg spendete insgesamt 1.200 Euro, um die Anschaffung hochwertiger Spiel- und Sportmaterialien zu ermöglichen.

Das Bewegungsprojekt des Heims zielt darauf ab, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort gezielt zu fördern. Dank der Spende konnten neue Schaumstoffbausteine und eine Weichbodenmatte für die Bewegungsräume angeschafft werden. Diese Materialien besitzen einen hohen „Aufforderungscharakter“: Sie laden die Kinder dazu ein, eigene Parcours zu bauen, zu klettern, zu balancieren und ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch zu entdecken.

„Bewegung ist die Basis für eine gesunde Entwicklung und stärkt nicht nur den Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein der Kinder“, betont die Einrichtungsleitung.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 4.300 Euro und konnte durch Hilfe des eigenen Fördervereins und der Spende der Lions verwirklicht werden. Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin konnten sich die Beteiligten nun ein Bild davon machen, wie gut das neue Equipment bei den Kindern ankommt.